SaaS-Lösung

Waggon Check

Digitales Schadwagen-Management

Die SaaS-Plattform für digitales Schadwagen-Management von Anfang bis Ende. Mit integrierter KI OCR-Erkennung von Schadprotokollen, Online-Verwaltung, Statistiken und direkten Werkstattanfragen. Prozessoptimierung für EVUs.

KI OCR-Scan
Wagennummer:Erkannt ✓
Schadensart:Erkannt ✓
Datum:Erkannt ✓
24
Aktive Schadwagen
12
In Reparatur
Scannen
Statistik
Werkstatt

Digitales Schadwagen-Management

Von der Schadensmeldung bis zur Reparatur - alles in einer Plattform

Herausforderungen heute

Manuelle Erfassung von Schadprotokollen kostet viel Zeit

Papierbasierte Prozesse sind fehleranfällig

Keine zentrale Übersicht über alle Schadwagen

Werkstatt-Kommunikation per Telefon und E-Mail

Fehlende Statistiken für Controlling und Optimierung

Mit Waggon Check

KI OCR-Scan erfasst Schadprotokolle automatisch

100% digitaler Prozess von Anfang bis Ende

Zentrale Online-Verwaltung aller Schadwagen

Direkte Werkstattanfragen über die Plattform

Detaillierte Statistiken und Auswertungen jederzeit

Der digitale Prozess

1

Schadprotokoll scannen

KI OCR-Scan erfasst automatisch alle relevanten Daten aus dem Schadprotokoll

2

Schadwagen erstellen

System erstellt automatisch Schadwagen-Eintrag mit allen Details aus dem Scan

3

Online verwalten

Alle Schadwagen zentral online verwalten, Status aktualisieren, Dokumente anhängen

4

Werkstatt anfragen

Direkte Anfragen an Werkstätten über die Plattform, Angebote vergleichen, Auftrag erteilen

Hauptfunktionen

Alles was Sie für effizientes Schadwagen-Management brauchen

KI OCR-Scan

Intelligente OCR-Erkennung scannt Schadprotokolle und erstellt automatisch Schadwagen-Einträge

Kompletter Prozess

Von der Schadensmeldung bis zur Reparatur - alles in einer Plattform digital verwaltet

Statistiken & Auswertungen

Detaillierte Statistiken, Auswertungen und Reports für bessere Entscheidungen

Werkstatt-Integration

Direkte Anfragen an Werkstätten über die Plattform - keine Telefonate mehr nötig

Weitere Funktionen

Automatische Schadenserkennung via KI OCR
Zentrale Online-Verwaltung aller Schadwagen
Status-Tracking von Meldung bis Reparatur
Dokumenten-Management (Fotos, PDFs, Protokolle)
Direkte Werkstatt-Kommunikation
Detaillierte Statistiken und Reports
Export-Funktionen für Controlling
Mobile Zugriff für Wagenmeister
Benachrichtigungen bei Statusänderungen
Historien-Verwaltung pro Wagen

Ihre Vorteile

Effizienz steigern, Kosten senken, Prozesse optimieren

80%

Zeitersparnis

100%

Digital

KI-gestützt

OCR-Erkennung

Cloud

Überall verfügbar

Bereit für digitales Schadwagen-Management?

Fordern Sie eine Demo an und erleben Sie Waggon Check in Aktion.